[Geplante Wartungsarbeiten] Local office / Server K01-K120

Dieses Wochenende werden alle lokalen Büros von Windows auf Linux umgerüstet, dies betrifft auch die Stream-Rechner für Youtube und Twitch. In dieser Zeit wird nicht gesendet. Ebenfalls werden alle Arbeitsrechner umgerüstet.

Die Server werden ebenfalls auf die latest releases und SSDs gerüstet, das jedoch ohne Ausfall zu bemerken ist.

In dieser Zeit sind wir dennoch jederzeit für Sie da.

[Geplante Wartungsarbeiten] Helpnation.de

Am Do, 8. Juni 2017 gegen 19:00 – 20:00 Uhr (GMT+2) finden wichtige Wartungsarbeiten am Server von Helpnation.de statt. In dieser Zeit ist der Live-Support nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Anfragen während dieser Zeit können dennoch gerne per eMail an Support-DE@Hubu.FM gesendet werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und versuchen die Wartung so kurz wie möglich zu halten.

[UPDATE]
Gegen 20:40 Uhr wurden die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Die 40 Minuten Verspätung sind aufgrund verspäteter Eingriffe entstanden.

[Störung] Hubu.FM

Derzeit treten aufgrund Überlastungen bei Hubu.FM Störungen im Stream auf. Unsere Techniker sind bereits informiert und werden, sobald sie Lust haben, noch mehr Stream Server installieren.

An dieser Stelle sei gesagt an alle Hörer: Ihr seit die besten! <3

Info für Nerds:
Die Störung macht sich insofern bemerkbar, dass der Stream einfach nicht startet, da der automatisch ausgewählte Port-Server keine freien Slots mehr anbietet und verarbeitet, also den Request blockiert.

Fortschritt: Baugenehmigung für “Free-Hunteburg.de”…

Uns erreichten nun erfreuliche Nachrichten: Die katholischen Einrichtungen in Hunteburg haben das “Go” für den Ausbau unseres freien WLAN gegeben. Somit werden erste stationäre Anlagen in den Kirchenkipfel eingerichtet. Wir erwarten noch Antworten weiterer Anlagen (wie die ev. Kirche). Sobald wir dort ebenfalls ausbauen können, geben wir euch hier Bescheid.

Wartungsarbeiten an Hubu.de [Sunday, 21th May 17]

Am 21. Mai 2017 finden zwischen 14:30 und 15:30 Uhr kurzzeitige wichtige Wartungsarbeiten im Mailbereich von Hubu.de an. Der Login und die Newsseite ist davon nicht betroffen. Der Mailversand und Empfang während dieser Zeit ist nur eingeschränkt verfügbar, wird jedoch nach Abschluss nachgereicht (eMails kommen später an und vorherige Mails werden ab 15:30 wieder zugestellt). Die Wartungsarbeiten betreffen den Einbau der POP3/IMAP4/SMTP Verbindungsmöglichkeit. Dieses sollte nach Abschluss endlich vollständig verfügbar sein. 🙂

Bei wichtigen Anliegen steht Ihnen unser 24/7 Live-Support natürlich jederzeit zur Verfügung.

[Technik] Packetloss Server FL135-A

Seit heute erreichen uns Meldungen unseres Monitoring-Systems, dass der o.g. Server einige Paketverluste aufweist. Unsere geschulten und qualifizierten Affen (Techniker) versuchen seit dem die Ursache zu finden. Wir versuchen diesen Vorfall ohne Ausfälle durchzuführen.

[Log]
23.05.2017 | 19:55: Tausch der Netzwerkkarte
17.05.2017 | 10:00: Tausch des Mainboards und der HDD “sdb”
12.05.2017 | 17:15: Tausch der Netzwerkkabel

Verzögerte Buchungen für Zahlungen aus Deutschland

Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei Zahlungen von und innerhalb Deutschlands. Grund dafür ist die von Deutschland veranlasste Steuerprüfung, die außerhalb unserer Kontrollzone befindet. Somit können angewiesene Zahlungen einige Tage länger in Anspruch nehmen. Darauf haben wir aktuell keinen Einfluss. Wir bitten um Verständnis. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, kontaktieren Sie uns über HelpNation.de. Vielen Dank!

Hubu.FM schaltet 8 weitere Stream-Server

Der Zuhörerzuwachs auf Hubu.FM ist in den letzten Wochen exponenziell gestiegen. Grund dafür sind immer mehr Live-Events, vor allem am Wochenende durch bekannte DJs und Live-Acts. Die Server wurden diese Woche freigegeben und können bereits das 10 fache des bisherigen Zuwachs abfangen. Weitere Änderungen und größere Events sind auch für dieses Jahr noch geplant.

Der derzeitige Traffic beläuft sich auf 3,5 bis 8 Gbit/s.